„Holzfisch und Krokodilzither“ mit Ingo Stoevesandt

• Sonntag, 02. November 2014
  • 15 Uhr

Ein interaktiver Konzertvortrag mit dem Musikethnologen Ingo Stoevesandt

Kennen Sie eine „Schüttelorgel“? Oder haben Sie schon einmal eine „sprechende Geige“ gehört?
Und wie klingt ein Xylofon aus Stein, eine „Krokodil-Zither“ oder eine Kirchenorgel für die Handtasche? Wie klingt eine Hochzeit in Laos, wie ein Begräbnis in Vietnam?

Der Musikethnologe Ingo Stoevesandt präsentiert am Sonntag den 2. November um 15 Uhr  im Oldenburger Kunstverein in einem Konzertvortrag über 50 verschiedene, in Deutschland einzigartige Musikinstrumente aus Südostasien. Nach dem Konzert können alle vorgestellten Instrumente eigenhändig vom Publikum ausprobiert werden.
im Anschluss:

Finissage & Führung durch die Ausstellung

Mit Doris Dirks. Es gelten die normalen Eintrittspreise € 3 / € 2 ermäßigt / Mitglieder frei. Die Führung ist kostenlos.

Im Anschluss, 17 Uhr: Finissage & Führung durch die Ausstellung (mit Doris Dirks)

Die Führung ist kostenlos.

Austellungen