3. Meisterkonzert

Julian Prégardien, TENOR / Michael Gees, KLAVIER

Julian Prégardien, der auch an der Münchner Musikhochschule lehrt, ist als Opern-, Oratorien-, Konzert- und Liedsänger gleichermaßen erfolgreich. Unter anderem ist er an der Gesamtaufführung der Lieder von Franz Schubert bei der Schubertiade und in der Wigmore Hall London beteiligt. Sein Klavierpartner ist der vielseitig aktive Musiker Michael Gees, der unter anderem Vokale Improvisation und Liederfindung an der Musikhochschule Köln lehrt. Er konzertiert weltweit und wurde für Schumann- bzw. Schubert-Liedeinspielungen mit dem Diapason d’Or und dem MIDEM Classical Award ausgezeichnet.

F. Schubert: Die Winterreise

Beginn 20 Uhr. Die Konzerte finden im Saal des ehemaligen Landtags am Theodor-Tantzen-Platz statt. Die Plätze bleiben unnummeriert.

Einzelkarten Meisterkonzerte

Nichtmitglieder Parkett: 28,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Nichtmitglieder Empore: 25,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende mit Nachweis bis zum 30. Lebensjahr.

Foto: © Barbara Aumüller, Hermann und Clärchen Baus