JONAS WEICHSEL. DEBATTE

WEICHSEL, JONAS

Stand 2023

Katalog anlässlich der Ausst. im Oldenburger Kunstverein 2021
Text von Michael Stoeber, dt. & engl.
23 x 32 cm, 112 S., mit 54 farb. Abb.
Verlag der Buchhandlung Walther und Franz König, Köln 2023.

In seiner Farbigkeit, Maltechnik und räumlichen Interaktion steht das Werk von Jonas Weichsel für eine unverkennbare Position der zeitgenössischen Malerei. Seine Bildserien formulieren feine Strukturen und einen akribisch präzisen, fast wissenschaftlichen Umgang mit malerischen Mitteln. Dies spiegelt der Katalog als Künstlerbuch durch den Einsatz verschiedener Drucktechniken wider.

***** Unique painting techniques, the use of colours, and the spatial interaction his works evoke make Jonas Weichsel an unmistakable position in contemporary painting. The series formulate refined structures and a meticulously precise, almost scientific approach to painterly means. The catalog reflects this as an artist’s book, making use of various printing techniques.

Anfrage stellen

Sie haben Fragen/Anmerkungen zu diesem Katalog oder möchten ihn erwerben? Schicken Sie uns eine Nachricht.
    Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)