Alexander Wolff

Preis:
600,- Euro (Mitglieder)
650,- Euro (Nichtmitglieder)

Die Edition von Alexander Wolff für den Oldenburger Kunstverein besteht aus gedruckten Reproduktionen von Gemälden, die Wolff im digitalen Verfahren farblich verändert und anschließend mit Aquarellfarben nachbearbeitet hat. Als Vorlage dienten ihm zwei Werke aus der Serie „Character Paintings“, die chinesische Schriftzeichen abbilden. Dargestellt sind einmal das Wort „English“ (英语) und einmal das Wort „Tofu“ (豆腐). Durch die Manipulation der Farben, wodurch keine der gedruckt-gemalten Reproduktionen dem Original gleicht, stellt der Künstler die Autorität des einzelnen Werkes in Frage und verwischt die Grenzen zwischen Bild und Abbildung.

Anfrage stellen

Sie haben Fragen/Anmerkungen zu dieser Edition oder möchten sie erwerben? Schicken Sie uns eine Nachricht.
    Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Betreff

Ihre Nachricht (*)