Internationaler Museumstag 2015

• Sonntag, 17. Mai 2015

MUSEUM, GESELLSCHAFT, ZUKUNFT

Eintritt frei

Der Oldenburger Kunstverein hat ein spannendes Programm zusammengestellt. Neben der Möglichkeit, sich die aktuelle Ausstellung von Robert Elfgen „hören was zusehen“ alleine oder in Kurzführungen um 13 Uhr und 17 Uhr anzuschauen, laden wir auch noch zu einem einmaligen Kunstgespräch ein!

Um 15 Uhr spricht der Kunstkritiker Jürgen Weichardt (Vorstandsmitglied OKV) über die Funktion und den Einfluss von Kunstvereinen in der Kunstwelt und beleuchtet die Rolle des Oldenburger Kunstvereins im Besonderen. Welche Geschichte steht hinter dem Oldenburger Kunstverein und seiner langen Ausstellungsaktivität? Welche Bedeutung hat der Kunstverein heute? Jürgen Weichardt, der das Ausstellungsgeschehen im Oldenburger Kunstverein bereits über viele Jahre aktiv mitgestaltet, wird diesen und anderen Frage nachgehen. Diskutieren Sie mit!

Austellungen