1. Meisterkonzert

Armida Quartett

Das Armida Quartett erzielte beim renommierten Internationalen Musikwettbewerb der ARD einen spektakulären Erfolg, als es mit dem 1. Preis, dem Publikumspreis und sechs weiteren Preisen ausgezeichnet wurde. Die internationale Karriere war nun nicht mehr aufzuhalten: Die Debüt-CD mit zeitgenössischen Quartetten erhielt als beste Kammermusikeinspielung den Preis der deutschen Schallplattenkritik, die BBC nahm das Armida Quartett in das „New Generation Artists“-Programm auf, und die European Concert Hall Association wählte es zum „Rising Star“ 2016-17.
W. A. Mozart: Streichquartett Nr. 20, KV 499
B. Bartók: Streichquartett Nr. 4
F. Mendelssohn-Bartholdy: Streichquartett f-Moll, op. 80

Beginn 20 Uhr. Die Konzerte finden im Saal des ehemaligen Landtags am Theodor-Tantzen-Platz statt. Die Plätze bleiben unnummeriert.

Einzelkarten Meisterkonzerte
Mitglieder Parkett: 24,- Euro / ermäßigt 5,- Euro
Mitglieder Empore: 22,- Euro / ermäßigt 5,- Euro
Nichtmitglieder Parkett: 28,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Nichtmitglieder Empore: 25,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende mit Nachweis bis zum 30. Lebensjahr.

Foto © Felix Broede