3. Meisterkonzert

Mandelring Quartett, Roland Glassl VIOLA

Das Mandelring Quartett erregte schlagartig internationales Aufsehen, als es kurz nacheinander Erste Preise bei den drei bedeutendsten Streichquartett-Wettbewerben erhielt (ARD, Evian, Borciani). Inzwischen gehört es zu den besten, mit vielen Preisen ausgezeichneten Streichquartetten der Welt. Es wird durch den Bratschisten Roland Glassl, der dem Mandelring Quartett lange angehörte, zu einem Streichquintett ergänzt. Er erhielt beim „Lionel Tertis International Viola Competition“ nicht nur den Ersten Preis, sondern auch den Preis für den schönsten Ton.

A. Mozart: Streichquintett D-Dur, KV 593
Mendelssohn-Bartholdy: Streichquartett e-Moll, op. 44/2
Brahms: Streichquintett G-Dur, op. 111

Beginn 20 Uhr. Die Konzerte finden im Saal des ehemaligen Landtags am Theodor-Tantzen-Platz statt. Die Plätze bleiben unnummeriert.

Einzelkarten Meisterkonzerte
Nichtmitglieder Parkett: 28,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Nichtmitglieder Empore: 25,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende mit Nachweis bis zum 30. Lebensjahr.

Foto © Uwe Arens