INTERNATIONALER MUSEUMSTAG 2017

• Sonntag, 21. Mai 2017

Unser Vermittlungsprogramm greift das diesjährige Motto SPURENSUCHE. MUT ZUR VERATWORTUNG! auf unterschiedliche Art und Weise auf.
Zum einen bekommen die Besucherinnen und Besucher bei einer Mitmach-Aktion die Möglichkeit, sich fotografisch auf die Suche zu sich selbst zu begeben. Sie können mit verschiedenen Rahmen experimentieren und dabei den für sich passenden für ein Fotoporträt auswählen. Zum anderen begibt sich auch der Kunstverein auf Spurensuche. Die Besucherinnen und Besucher haben bei drei Führungen durch die Ausstellung Nervous Gender von Stefan Pfeiffer zum Motto des Tages um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr die Möglichkeit mehr über die Geschichte eines der des ältesten Vereine Deutschlands zu erfahren. Ferner stehen neu konzipierte Vermittlungsmaterialien zur Verfügung, die das Publikum anregen, sich auf eigenständige Spurensuche durch den Kunstverein zu begeben.

EINTRITT FREI

Austellungen