3. Meisterkonzert

Matthias Kirschnereit, Klavier/ Minguet Quartett

Im Januar 1843 wurden der Oldenburger Kunstverein gegründet und zugleich Robert Schumanns Klavierquintett in Dresden uraufgeführt. Zur Feier des 175. Bestehens des Kunstvereins werden höchst renommierte Künstler dieses Werk aufführen: der Pianist Matthias Kirschnereit und das Minguet-Streichquartett. Nach einem Dvořák-Quintett wird noch das 3. Streichquartett von Peter Ruzicka erklingen. Der Komponist, der auch Intendant der Hamburger Staatsoper und der Salzburger Festspiele war, will nach Oldenburg kommen und die Komposition selbst erläutern.

A. Dvořák: Klavierquintett, op. 81
P. Ruzicka: 3. Streichquartett
R. Schumann: Klavierquintett, op. 44

Beginn 20 Uhr
. Die Konzerte finden im Saal des ehemaligen Landtags am Theodor-Tantzen-Platz statt. Die Plätze bleiben unnummeriert.

Einzelkarten Meisterkonzerte
Nichtmitglieder Parkett: 28,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Nichtmitglieder Empore: 25,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende mit Nachweis bis zum 30. Lebensjahr.

Foto Kirschnereit © Steven Haberland
Foto Minguet Quartett © Frank Rossbach