2. Meisterkonzert

Nemorino Scheliga - KLARINETTE, Theo Plath - FAGOTT, Ulrike Payer - KLAVIER

Die bekannte Pianistin Ulrike Payer war schon mit Isabelle van Keulen in einem Meisterkonzert zu Gast. Sie hat sich mit zwei vielversprechenden jungen Bläsern, die beim Deutschen Musikwettbewerb ausgezeichnet wurden, zu einem Trio zusammengeschlossen: Nemorino Scheliga, der auch den Wettbewerb der Deutschen Klarinetten-Gesellschaft sowie den „Concours pour jeunes solistes“ der UGDA in Luxemburg gewann, und Theo Plath, der beim Crusell-Fagottwettbewerb in Finnland und beim Internationalen Aeolus-Bläserwettbewerb hervorstach.

Glinka: Trio pathétique
M. v. Weber: Andante e Rondo ungarese, op. 35
Schumann: Fantasiestücke, op. 73
v. Beethoven: Trio, op. 38 (nach dem Septett op. 20)

Beginn 20 Uhr. Die Konzerte finden im Saal des ehemaligen Landtags am Theodor-Tantzen-Platz statt. Die Plätze bleiben unnummeriert.

Einzelkarten Meisterkonzerte
Nichtmitglieder Parkett: 28,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Nichtmitglieder Empore: 25,- Euro / ermäßigt 6,- Euro

Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende mit Nachweis bis zum 30. Lebensjahr.

Fotografien © Monika Lawrenz, VSG-Management